Zur Reduzierung der Wartezeiten an unserer Rezeption haben wir einen zusätzlichen Service eingerichtet: Einen Anrufbeantworter, dem Sie Ihre Rezeptbestellung und Ihre Überweisungswünsche aufsprechen können! Wählen Sie hierzu die Rufnummer 07127 | 50 480.
Außerdem ein Rezeptfax. An folgende Faxnummer können Sie Ihre Rezeptbestellung und Überweisungswünsche faxen: 07127 | 960 60 13
Rezepte und Überweisungen können 2 Tage nach Bestellung in der Praxis abgeholt werden. Abholzeiten für vorbestellte Rezepte und Überweisungen sind vormittags von 11.30 – 12.00 Uhr sowie Nachmittags von 14.00 – 14.30 Uhr (außer montags, hier von 15.30 – 16.00 Uhr). Falls diese Zeiten aus beruflichen oder anderen Gründen ausnahmsweise nicht gehen, sprechen Sie uns an, wir finden mit Ihnen eine individuelle Lösung.
Rezepte können bestellt werden, wenn es sich um ein Dauermedikament handelt, das Sie regelmäßig verordnet bekommen. Bei jedem neuen Medikament ist immer erst ein Arztkontakt notwendig. Um die Bestellung Ihrer Dauermedikation bearbeiten zu können, nennen Sie uns bitte:
– Ihren Namen
– Ihr Geburtsdatum
– Krankenkasse
– Name des Medikaments
– evtl. Wirkstärke und die gewünschte Packungsgröße
Überweisungen zu einem Facharzt können Sie ebenfalls aufsprechen. Um Ihren Überweisungswunsch zu einem Facharzt ausstellen zu können, nennen Sie uns bitte
– Ihren Namen
– Ihren Vornamen
– Ihr Geburtsdatum
– Krankenkasse
– Fachrichtung des Arztes, für den die Überweisung gewünscht wird
– Anlass für die Überweisung
Im Zweifelsfall ist vor Ausstellung der Überweisung ein persönliches Gespräch mit einem unserer Ärzte erforderlich.
Bitte beachten Sie, daß eine Abgabe von Rezepten oder Überweisungen nur nach einem persönlichen Arztkontakt erfolgen darf.